• Aktuelles

    9. – 13. Mai - Mit zehntausendenen Besuchern auf dem Katholikentag

    Vom 9. – 13. Mai fand der diesjährige Katholikentag unter dem Motto "Suche Frieden" in Münster statt – und die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. war mittendrin.

    In einer Top-Lage, an der Pforte zum "kleinen Paradies" nahe des Domplatzes, hatten wir einen vielbesuchten Infostand. Tausende "Suchende"  kamen hier täglich vorbei, und tatsächlich hielten viele an, um mit uns bei bester Laune über Kopfverletzungen, Fahrradhelme oder einfach nur über über 'Gott und die Welt' zu sprechen.

    Bereits am Samstag Mittag war die extra zum Katholikentag aufgelegte Sonderedition des Stadthelms ausverkauft: 100 Helme mit dem Schriftzug "Katholikentag 2018" fanden reißenden Absatz. Aber auch danach riss der Besucherstrom von Interessierten nicht ab, die das Gespräch suchten, unser Glücksrad fanden und 131 Handmade-Engelchen kauften, um damit die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. zu unterstützten.

    Für uns war der Katholikentag ein rundum gelungenes Großevent mit einer besonderen Stimmung, die sicher noch lange nachwirkt.