• Aktuelles

    Aktionstag am Melanchton Gymnasium – 20.09.2018

    Bereits zum 2. Mal fand am Melanchthon-Gymnasium unser Aktionstag „Mit Helm – aber sicher!“ statt. Die Inhalte und der aus verschiedenen Stationen bestehende Parcours zur Sensibilisierung für Gefahren im Straßenverkehr waren diesmal nicht mehr für alle Schülerinnen und Schüler „Neuland“. 

    Die heutigen 9.-Klässler, die nun die „Peergroup“ ausmachten, waren bereits vor 2 Jahren Teilnehmer des Aktionstages an ihrer Schule. Mit ihrem Erfahrungsvorsprung und der nachhaltig wirkenden Identifizierung mit der Helm-Thematik konnte diese Peergroup sich besonders motiviert in die Vorbereitung stürzen und am Aktionstag merklich überzeugend auftreten.

    Das Ergebnis: ein gelungenes Projekt und beste Stimmung am Aktionstag, der den Teilnehmern sicher in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird!