• Aktuelles

    „Ich hatte verdammt viel Glück!“ – Christian Sellheim über die Folgen seiner schweren Kopfverletzungen

    Christian Sellheim erlitt bei einem Autounfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Hinter ihm liegt mittlerweile ein langer und schwerer Weg der Rehabilitation, auf dem er stets durch die Kinderneurologie-Hilfe begleitet wurde.

    Als Christian Sellheim damals im Koma lag, hätte niemand darauf gewettet, dass er eines Tages wieder berufstätig sein und sogar eine Selbsthilfegruppe für Betroffene ins Leben rufen würde.
    „Ich sehe es als meine Aufgabe an, meine Erfahrungen an Menschen mit ähnlichen Schicksalen weiter zu geben.“

    Hören Sie hier Christian Sellheim im Radio-Beitrag des RBB über Schädel-Hirn-Traumata bei jungen Menschen, aufgenommen beim Kongress „Reine Kopfsache – Das ABC Kinder-und Jugendrehabilitation bei SHT“ im November 2018 in Berlin.