• Hintergründe

    1.000 Kinder bis zum 15. Lebensjahr erleiden pro Jahr eine Kopfverletzung (Schädel-Hirn-Trauma) –Grund genug für uns, ein Präventionsprojekt zu initiieren.

    Die Radler sollen zum freiwilligen Helmtragen motiviert werden mithilfe einer Kampagne, die auf Spaß und Freiwilligkeit beim Helmtragen setzt, und einem stylischen Helm, der sich durch einen hohen Sicherheitsstandard auszeichnet.

    Der Stadthelm überzeugt aber obendrein durch seine Zusatznutzen „Identity“ und „Charity“, mit denen er den Helmkäufer zusätzlich auf der emotionalen Ebene anspricht:

    Zum einen wirkt er mit dem für jede Stadt individualisierten Schriftzug,  z.B. „stadthelm.de|berlin“, „stadthelm.de|münchen“ oder „stadthelm.de| hamburg“, identitätsstiftend und prägt mit seinem orange leuchtenden Dreieck mittlerweile das Stadtbild in allen Großstädten, vielen Mittel- und Kleinstädten sowie Regionen im Bundesgebiet.

    Zum anderen tut der Stadthelm-Träger etwas für den Guten Zweck, denn von jedem verkauften Stadthelm erhält der Bundesverband Kinderneurologie-Hilfe e.V. 5 Euro für die Präventions- und Nachsorgearbeit auf Bundesebene und an den Standorten.

    Die Bundesvorsitzende Getrud Wietholt über den Stadthelm